Freitag, 20. Dezember 2013

Holz in der Hütt'n

Heute habe ich dass erste Holz gekauft, allerdings nicht für das Boot, sondern für den Bau der Helling.
Die Pläne geben für die Helling explizit an, dass die Holzdimensionen variieren dürfen, je nach dem was man verfügbar hat.

Es ist nur wichtig, dass alles stabil ist und am Ende die Maße an einigen neuralgischen Punkten eingehalten werden.

Nicht spektakulär, aber definitiv ein erster Fortschritt,
die ersten Balken für die Helling

Im Baumarkt habe ich zufällig einen sehr günstigen Posten Brettschichtholz entdeckt, welches supermaßhaltig und stabil ist. Dass erschien mir so gut geeignet, dass ich ein zweites mal von meinem Plan abgewichen bin, erst nächstes Jahr loszulegen.

So ungefähr wird die Helling aussehen, die aus den Balken oben entstehen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen