Samstag, 14. Februar 2015

Bug ausrichten und befestigen

So, die Abweichungen am Bug sind ausgeglichen und der Bug wurde nun unter ständiger Kontrolle von vertikaler und horzontaler Ausrichtung montiert. Dabei habe ich natürlich auch die Flucht zum Kiel immer wieder kontrolliert.

Dazu wurde die Position des Bugs an der Spitze mit Klötzen fixiert, welche an die Helling geschraubt wurde. Nach dem Kleben mit Epoxy und der Verschraubung mit dem Spant habe ich den Bug auch wieder mit Schraubzwingen an der Helling befestigt.

Abschließend habe ich noch mal Flucht, Lot und Höhe kontrolliert. Danach habe ich mich nicht mehr getraut noch etwas anzufassen, weil ich Angst hatte, wieder etwas zu verschieben.

Ein wenig Bedenken habe ich momentan hinsichtlich des Epoxies. Schließlich lagert das ganze schon seit über einem Jahr. Bei einer Kontrolle nach 3 Stunden, war das Epoxy noch leicht klebrig. Ich hoffe mal, das das nur den sehr niedrigen Temperaturen geschuldet ist, die zur Zeit herrschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen