Mittwoch, 25. Februar 2015

Fehler beim Laminieren

Heute ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich in der letzten Woche gemacht habe. Das "Transom Knee" ist das Bauteil, das die Kraft des Motors vom Heckspiegel auf den Kiel und damit auf das ganze Boot überträgt. Es wird aus drei dicken Sperrholzplatten laminiert.

Leider habe ich beim Verkleben eine Schraube nicht komplett angezogen, so dass sich zwischen zwei der 3 Platten ein kleiner Spalt gebildet hat.


Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich das einfach mit Epoxy verfülle oder ob ich das neu baue.
Jetzt habe ich meine Frage erstmal im Glen-L Bootsbau Forum den Experten gestellt, in der Hoffnung bald eine Antwort zu bekommen.

Ich hoffe wirklich, dass ich das nicht noch einmal bauen muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen