Samstag, 25. Januar 2014

Inspirationen von der Boot 2014

Zur Zeit gibt es wenig neues, leider finde ich nicht so viel Zeit wie geplant für das Zusägen der Spanten. Aber am Ende soll es ja ein Spaßprojekt bleiben und nicht in Streß ausarten (ich glaube, dass dies eines der wichtigsten Dinge bei so einem Projekt ist).

Wenn ich aber dazu komme, an den Spanten zu arbeiten, geht es ganz gut voran. Ich denke, ich muß ca 2 Stunden pro Spant für das Übertragen vom Papier und das anschließende Zusägen/Schleifen planen.

Davon habe ich bis jetzt ca. 4 Stunden geschafft, also noch einiges zu tun ...

Den heutigen Tag habe ich auf der Boot in Düsseldorf gebracht. Unter den vielen tollen Dingen, die es zu entdecken gab habe ich eine Idee gesehen, die ich besonders witzig fand:



Steuerbordseitig war eine Halterung für die Sektgläser in die Bordwand eingelassen und Backbordseitig der zugehörige Flaschenhalter.

Mal schauen, ob ich das bei meinem kleinen Mahagoni Boot auch noch unterbringen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen