Freitag, 7. März 2014

Beginn des Baus der Helling

In dieser Woche habe ich die notwendigen Einkerbungen in den Spanten für den Kiel und die Stringer am Decksprung und an der Kimm vorgenommen. Da die Stringer etwas dicker sind als die in den Zeichnungen angegebenen minimalen Dicken war hier auch etwas Anpassungsarbeit nötig.

Eine erste Qualitätskontrolle habe ich auch schon vorgenommen. Da die Spanten in gleichbleibendem Abstand montiert werden und die Höhe des Kiels am Bodenbrett sich gleichbleibend verändert, bin ich guter Dinge, das ich den Kiel tatsächlich in einer geraden Flucht montieren kann.

Für die Montage habe ich heut mit dem Bau der Helling begonnen.


Da ich über 1.90m groß bin habe ich die Füße der Helling ca. 10cm höher gebaut als im Plan angegeben. Nächste Woche habe ich geplant, die Helling fertig zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen